Open Air-Erzähltheater am 12.9.2021

Am Sonntag, den 12.9. war Premiere für die MOBILE ERZÄHLBÜHNE – auf dem Festplatz in BS-Stöckheim fanden zwei Open Air-Veranstaltungen statt:

Der Kieselfritz und die Seeschlange

Ein musikalisches Bilder-Erzähl-Theater für Kinder mit Sybilla Pütz und Gudrun Peter,

Geflügelte Geschichten

mit dem Erzählduo Sybilla Pütz und Miriam van Steenhoven mit

einer musikalischen Performance von Sven Waida

Das musikalisch untermalte Bilder-Erzähl-Theater stellt den reiselustigen „Kieselfritz“ vor, der Geschichten liebt und erlebt. Seine Abenteuer handeln vom Leben im Wasser, von unverhofften Begegnungen und Freundschaften, von Gefahren und deren Bewältigung.
Eine Geschichte von Brigitte Vaupel.

Das Erzählduo Sybilla Pütz und Miriam van Steenhoven aus Hannover stellt Fragen in den Raum, ob der Klapperstorch die Kinder bringt und ob ein Adler ein Adler oder nicht doch ein Huhn ist? Und bei einem Chicken-Rap fliegen schon mal die Federn. Mit Enthusiasmus und Einfallsreichtum verbinden sie
gekonnt deutsche und niederländische Sprache.