Schreibwerkstatt am Jödebrunnen

Wie kam der Drache aufs Kontorhaus-Dach?

(c) Dr. Mareile Seeber-Tegethoff - Skript für Schreibwerkstatt

Am 5. Mai 2023 trafen sich zehn Schreibfreudige unterschiedlichen Alters zu einem Workshop im Kontorhaus am Jödebrunnen, der von Dr. Mareile Seeber-Tegethoff von der Biografiewerkstatt Worte & Leben inspirierend angeleitet wurde. Die drei Stunden reichten nicht nur für Anregungen, eine Reißverschlussgeschichte und ein ABC-Darium, sondern auch für eine eigene Geschichte. Die Geschichten werden bis zum 20. Mai noch weiter entwickelt und möglicherweise entsteht daraus ein kleiner Geschichtenband. Am 3. September findet am Kontorhaus ein Drachenfest statt, bei dem man auch die Geschichten erzählen kann.

Das Bild ist mit freundlicher Genehmigung dem Skript zur Schreibwerkstatt von Dr. Mareile Seeber-Tegethoff entnommen.

Hier ein paar Eindrücke (Bilder folgen)