Drachenfest und Kieselfritz

„Drachenfest“ am Kontorhaus am Jödebrunnen am 3. Sept. 2023

Wieder mal konnte man die Erzählkünstlerin Sybilla Pütz mit der Musikerin Gudrun Peter in dem musikalischen Erzähltheater bewundern. Der Anlass diesmal: Das „Drachenfest“ am Kontorhaus. Mit Waffeln und Getränken versorgt konnten über 30 große und kleine Besuchende der lebendigen und spannenden Erzählung bei bestem Wetter draußen folgen (Fotos unten in der Galerie).

Danach gab es noch Drachensuppe und einen Geschichtenteil: Aus dem Schreibworkshop „Wie kommt der Drache aufs Dach?“ (siehe Kontorhaus-Seite) präsentierten einige AutorInnen ihre Geschichten, umrahmt von zwei Drachenliedern, die Gudrun sang. Auch die mündliche Erzählkunst kam mit Maret Nieländers schottischer Feuerdrachengeschichte zu Ehren. Toll!

Veranstalter waren die Erzählwerkstatt und das Kontorhaus am Jödebrunnen, das Erzähltheater wurde finanziert von der Stadt Braunschweig, die Drachengeschichten wurden in einem Workshop entwickelt, der mit Mitteln des Verfügungsfonds Soziale Stadt Westliches Ringgebiet stattfand. Die Druckaufbereitung der Geschichten erfolgte aus Mitteln des Rotary Clubs Braunschweig-Hanse sowie der Braunschweigischen Sparkassenstiftung.