Märchenfest Glockenheide

Banner zum Märchenfest Glockenheide August 2021, Zeichnungen Alice Jabs

Am Samstag den 28. August fand auf dem Campingplatz Glockenheide in 38531 Rötgesbüttel von 15 bis 18 Uhr ein Märchenfest statt:

Es gab märchenhafte Geschichten an verschiedenen Skulpturen auf dem Campingplatz, dem Rabensitz, der Hase und Igel-Bank, dem Eisvogel-Platz und der Wasserbank und eine Elfenhaus Suche.

Am zentralen Zelt konnte man mit dem Erzählspiel eigene Geschichten erfinden und dabei Waffeln am Stiel und Kaffee, Tee oder Saft naschen.

(Klick auf ein Bild öffnet großes Bild und man kann durch die gesamte Galerie tickern, alle Bilder (c) Heike Wolters-Wrase)

Auf dem Kunsthandwerkermarkt mit märchenhafter Musik stellten Holzbildhauer, Drechsler und andere aus. Mit Moos und anderen Naturmaterialien konnte man sich die eigene Elfenhütte bauen.

Leider hatte der Wettergott wenig Erbarmen mit den zahlreichen BesucherInnen des Fests, denn nach einem sonnigen Start ergossen sich die Wolken über die Südheide – was die ErzählerInnen vor Ort (Dorothea Krock, Gudrun Peter, Sybilla Pütz, Elisabeth Molder-Beetz und Sigrid Salmen) allerdings wenig beeindruckte: Sie trugen ihre Geschichten in professioneller Weise vor und begeisterten Jung und Alt.