Maret Nieländer | Am seidenen Faden

Offene Erzählbühne am 29. November im KULT

Maret erzählt

Es wurde spannend, lustig und auch weise. Am seidenen Faden hing an diesem Abend so Einiges: Leben, Liebe, Freiheit – und das Abendessen. Maret Nieländer begeisterte mit ihren frei erzählten Geschichten aus aller Welt. Im Morgenland genauso wie in Schottland, in der Spinnen-, in der menschen- und in der Feenwelt war der Faden mal elegant und filigran wie ein Spinnennetz, mal handfest und verlässlich wie ein Kletterseil, mal ein magischer Webfaden zwischen den Welten. Durch den Abend führte Sybilla Pütz.

Ein paar Worte zur Erzählerin: Maret Nieländer führt ein vergnügtes Doppelleben als Historikerin und Geschichtenerzählerin. 2018/19 ließ sie sich berufsbegleitend zur Erzählerin an der Goldmund Erzählakademie in München ausbilden. 2022 trat sie im Duo mit eigenem Programm beim Erzählfestival Braunschweig auf.
In Marets Geschichten gibt es meistens was zu lachen und oft sind es Tiere, die dabei groß rauskommen. Seit geraumer Zeit erfreut sie die Szene mit Blogs übers Erzählen (https://maret-erzählt.de/blog/).

Aber auch auf unserer Website gibt es ein Portrait.