Märchen – International zum Int. Frauentag

In dieser für alle offenen Veranstaltung im Rahmen des Internationalen Frauentags 2023 am 10. März 2023 im Haus der Kulturen wurde nicht vorgelesen sondern erzählt – und zwar auf Deutsch und Persisch. Märchen aller Kulturen zeigen, wie Frauen in patriarchalen Gesellschaften sein sollten, aber auch wie sie sich diesen Anforderungen widersetzen können und in ihrer ganz eigenen Art aus den Widrigkeiten herausfinden.

Sara, Sigrid und Ulrike stellten Märchen vor: aus dem englischsprachigen Raum, aus der Ukraine, Skandinavien – und natürlich wird die größte Märchenerzählerin der Welt (aus dem Iran) nicht vergessen.

Das gesamte Veranstaltungsprogramm zum Frauentag ist diesem Flyer zu entnehmen oder auf der Internetseite der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Braunschweig.