Elvira Wrensch

Kontaktdaten

Mail: elvira-wrensch@online.de

Die kreative Seite können Sie hier kennenlernen.

Erzählerin seit 2006

Elvira Wrensch

Warum ich Erzählerin wurde:

Märchen und Geschichten interessieren mich vor allem hinsichtlich ihres Wirkens auf denjenigen, der sich mit offenem Herzen darauf einlässt. Mein Schwerpunkt sind deshalb auch Weisheitsmärchen, die mich schon seit vielen Jahren begleiten, berühren und Lebenshilfe sind. So absolvierte ich 2004 eine Märchenerzählerausbildung, um das freie Erzählen zu erlernen.

Mein besonderes Interesse gilt dem Märchenschattentheater. 2011 absolvierte ich eine Ausbildung dafür am Figurentheater-Kolleg in Bochum und 2017/2018 bei Norbert Götz in Bamberg.

Geschichten-Repertoire:

Humorvolle, tiefsinnige, berührende, abenteuerliche Volksmärchen aus aller Welt für Menschen, die sich Zeit nehmen zum Hinhören, zum Verzaubertwerden, zum Eintauchen in eine fast vergessene Welt der Weisheit, der Zuversicht und des Mutes.

Zielgruppen

Die meisten Programme richten sich an Erwachsene und Senioren, aber auch an Kinder ab 5 Jahre

Programm/ Angebote

Seit 2018 konzentriere ich mich auf das Erzählen von Märchen und Weisheitsgeschichten mit dem Schattentheater.

Meine langjährigen Erfahrungen mit dem Kamishibaitheater, dem Erzählen mit selbst gestalteten Pop-Up-Büchern und verschiedenen „kleinen Bühnen“ gebe ich gerne an Interessenten in Seminaren weiter.

Ebenso vermittle ich die Grundkenntnisse zum Märchenschattenspiel mit Flachfiguren und aufbauend zum Märchenschattentheater.