ErzählerInnen in der Erzählwerkstatt

Eine Steckbriefsammlung

  • Gudrun Peter

    Name

    Gudrun Peter

    GudrunP1070091

    Kontakt

    Telefon (bitte Mailbox nutzen!):
    0174 - 73 72 932

    Adresse:
    Glockenheide 1
    38531 Rötgesbüttel

    Erzählerin seit

    2010

    Zu meiner Motivation zur Erzählkunst:

    Warum und wie  ich Erzählerin wurde:

    Märchen und Geschichten haben mich seit jeher fasziniert. Sie haben mich auf meinem Lebensweg unterstützt, mir Kraft gegeben, mich inspiriert und ganz tief im Herzen berührt.

    All das, was mir so hilfreich war, wollte ich an andere interessierte Menschen weitergeben. Meine Märchenerzählausbildung genoss ich bei Elvira Wrensch. So erzähle ich teils frei oder biete Lesungen mit Musik an (auch szenische Lesungen z. B. mit Elke und Andreas Hartmann).

    Geschichtenrepertoire

    Weisheitsmärchen, musikalische Märchen, tiefgründige, humorvolle, inspirierende Geschichten, Baum- und Kräuter-Märchen

    Schattentheater, Kamishibaitheater, Märchenerzählwanderungen (meist mit Baum- und Kräutermärchen)

    Zielgruppen

    Kinder und Erwachsene

    Bitte Programmwünsche mitteilen, ich stelle die passenden Märchen und Geschichten zusammen.

    Programm/Angebote

    Hier können Sie meinen Flyer herunterladen

    • Märchenabende umspielt mit Musik
    • Schattentheater und Musik (mit meinem Mann)
    • Meditationskonzerte (einfühlsame, meditative Texte umspielt mit Musik als “seelischer Kurzurlaub”
    • Duo Klangfarben - Musik mit Gedichten und Geschichten
    • Paradogs - Musik und Gedichte
    • KelGONI - keltische Harfe und afrikanische N’GONI-Harfe
    • Harfe und Flöte - mit Volker Itze
    • Märchenerzählwanderungen in Wald und Flur, auch mit Musik

    Gern werde ich zu Geburtstagen, Weihnachten o. ä. “verschenkt”. Auch zu Trauerfeiern, Hochzeiten, Geburtstagen, Taufen, usw. biete ich die passende Musik an.

  • Maret Nieländer
  • Brigitte Vaupel
  • Dorothea Nennewitz
  • Elvira Wrensch
  • Karen Kamp
  • Karin Burbulla

© Erzählwerkstatt Braunschweig e. V.
Ausgabestand: 24.02.2021